Brauchen Sie Hilfe? / Anleitungen

Unsere Suchmaschine ist sehr simpel gestaltet. Wir erklären Ihnen hier wie Sie eine Buchung vornehmen können. Sollten Sie nach dem Lesen dieses Leitfadens noch Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Schreiben Sie uns eine E-Mail an hello@mytricar.com oder rufen Sie uns an: (+34) 965 230 715

1. Wählen Sie zuerst den Ort aus. Dann den Zeitraum, in dem Sie das Auto gerne mieten würden. Drücken Sie auf den "SUCHEN"-Button.

Wenn Sie das Auto an einem anderen Ort zurückgeben möchten, Drücken Sie auf das Kästchen (links, unter dem Anmietort) und wählen Sie den Rückgabeort.

Beachten Sie dass für die Autovermietung, ein Tag nicht als Kalendertag gezählt wird, sondern als 24 Stunden, z.B Wenn Sie ein Auto für einen Tag, am Montag um 17:00 Mieten, müssen Sie es am Dienstag um 17:00 wieder zurückgeben.

2. MyTripCar ist das einzige Vergleichsportal, das alle Aufschläge und Zusatzkosten im Endpreis anzeigt.

Mit uns wissen Sie wo es wirklich günstiger für Sie ist! Wählen Sie die Filter für Versicherung, Extras (Navi, Kindersitz oder weiterer Fahrer) und Fahrzeuggetriebe aus. Diese Filter befinden sich auf der Seite mit dem Suchergebnissen, im oberen Bereich genau unter Ihrem Reisedatum.

Alter des Fahrers: Beachten Sie dass sich die Preise auf Fahrer zwischen 25 und 75 Jahren beziehen. Viele Autovermietungen erheben eine Gebühr, wenn der Fahrer jünger als 25 oder älter als 75 Jahre alt ist.

Sie können in diesem Bereich auch diese Optionen wählen:

Mietwagen-Versicherung

Die Versicherung ist eines der wichtigsten Entscheidungen beim Mieten eines Autos. Circa 50 % der Reisenden entscheiden sich am Schalter für eine Premium-Versicherung. Daher ist es wichtig, schon vorher zu wissen was diese Versicherung beinhaltet.

Wir informieren Sie über die jeweiligen Versicherungen der Autovermietungen. Sie sollten auch wissen das MyTripCar nicht mit Versicherungen handelt, sondern Sie nur darüber Informiert.

  • Basis-Versicherung (Selbstbeteiligung + Kaution): Es ist gesetzlich vorgeschrieben, diese Versicherung im Mietpreis einzubeziehen. Sie besteht aus der Selbstbeteiligung und der Kaution, die als Garantie dient. Die Höhe der Kaution hängt von der Vermietung ab.
  • Premium-Versicherung (Reduzierte oder keine Selbstbeteiligung): Die Premium-Option deckt (fast) alle Schadenskosten des Mietwagens ab.

Extras

  • Navi: Wählen Sie diese Option, wenn Sie ein Navigationssystem benötigen.
  • Kindersitz: Wählen Sie diese Option, wenn Sie einen Kindersitz benötigen.
  • Zusatzfahrer: Autovermietungen müssen für jeden zusätzlichen Fahrer eine Versicherung abschließen, deswegen wird ein Aufschlag berechnet wenn eine weitere Person das Auto fahren wird.

Fahrzeuggetriebe

  • Manuell: Wählen Sie diese Option, wenn Sie ein Auto mit manueller Schaltung fahren möchten. Ansonsten werden Ihnen Autos mit beiden Getriebearten angezeigt.
  • Automatik: Wählen Sie diese Option, wenn Sie ein Auto mit Automatikschaltung fahren möchten. Ansonsten werden Ihnen Autos mit beiden Getriebearten angezeigt.
Wenn Sie ein Extra wählen werden diese Kosten im Gesamtpreis miteingerechnet.

3. Legende

Wenn Sie mit dem Mauszeiger über die einzelnen Symbole fahren, erscheinen die Erläuterung zu diesem Symbol.

  • Abholmöglichkeiten:
    • Sie holen den Mietwagen im Flughafen Terminal ab. Super praktisch!
    • Ein kostenloser Shuttlebus bringt Sie zu Ihrem Auto.
    • Sie holen den Mietwagen im Stadtzentrum ab.
    • Sie holen den Mietwagen am Bahnhof ab.
  • Geschätzte Wartezeit am Schalter.
  • Tankbedingungen:
    • Vorauszahlung (Prepaid): Sie müssen im Voraus für den vollen Tank bezahlen. Nicht genutztes Benzin wird zurückerstattet.
    • Voll/voll (Full/Full): Der Mietwagen wird mit vollem Tank übergeben und muss vollgetankt wieder zurückgebracht werden. Andernfalls fällt eine Strafgebühr an.
  • Kilometerbegrenzung:
    • ∞ km/Tag: Es gibt keine Kilometerbegrenzung. Sie können so viel fahren, wie Sie möchten.
    • 350 km: Sie können bis zu 350 km fahren. Jeder zusätzlich gefahrene Kilometer wird Ihnen in Rechnung gestellt.
  • Sperrungsbetrag: Der Betrag den die Autovermietung auf ihrer Kreditkarte sperrt. Bringen Sie das Auto in einwandfreiem Zustand zurück, wird die Geldsumme wieder entsperrt. Meistens können Sie eine Premium-Versicherung abschließen um diese Blockierung zu umgehen.

4. Wählen Sie Ihren Mietwagen aus

Wählen Sie das gewünschte Auto aus und drücken Sie auf „AUSWÄHLEN“.

5. Reservieren Sie Ihren Mietwagen

Geben Sie ihre persönlichen Daten und ggf. Flugnummer ein.

Wenn Sie das Auto am Flughafen anmieten, empfehlen wir, Die Flugnummer anzugeben. Sollte sich der Flug verspäten, wird die Autovermietung bis zu 2 Stunden nach Geschäftsende auf Sie warten (gebührenpflichtig). Der Aufpreis variiert von Anbieter zu Anbieter.

Bei MyTripCar
Berechnen wir keine Aufschläge für die Buchung
Weder noch Gebühren für die Zahlung mit Kreditkarte
Die Stornierung ist bei uns Kostenlos

Unser Verdienst basiert ausschließlich auf den Provisionen, die wir von den Autovermietungen erhalten. Der Nutz unserer Buchungsmaschine ist für Sie absolut kostenlos.

6. Ihre Buchung wurde ausgeführt

Beachten Sie, dass „Buchung“ nicht gleich „Mieten“ ist. Um das Auto zu mieten, müssen Sie es am Schalter bezahlen.

Einige Autovermietungen akzeptieren keine Debit- oder EC-Karten. Deshalb empfehlen wir, Sich im Voraus zu informieren ( Wir aufklären alles bezüglich der akzeptierten zahlungsmethoden im “INFO” abteil des gewünschten Mietwagens) , bzw. Sich eine Kreditkarte zuzulegen.

7. Sie können Ihre Buchung nachträglich bearbeiten

Änderungen der Buchungsdaten, Extras oder Fahrzeugeigenschaften können zu Preisänderungen führen.

8. Sie erhalten eine E-Mail

Sobald die Buchung bestätigt wurde, erhalten Sie eine E-Mail. Sie müssen diese E-Mail mindestens bis zum Abholtermin aufbewahren.

Brauchen Sie immer noch Hilfe?

Bitte lesen Sie unsere FAQ (Häufig gestellten Fragen) durch.

Wenn Sie danach immer noch Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: Telefonisch +34 965 230 715

oder per E-Mail: hello@mytripcar.com