Häufig gestellte Fragen

Mieten Sie ein Auto ohne versteckte Kosten mit MyTripCar
Vergleichen Sie die besten Mietwagenunternehmen
Hoppla! Wählen Sie einen Pick-up-Standort aus der Liste
Sie sind nah dran! Wählen Sie ein Pick-up-Datum und eine Uhrzeit
Pick-up-Datum
Pick-up-Zeit
Am frühen Morgen
0:00
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
Morgen-Abend
8:00
9:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
Nacht
20:00
21:00
22:00
23:00
Auf xx:30 Uhr ändern
Hey! Wählen Sie das Drop-off-Datum und die Uhrzeit
Moment! Das Drop-off-Datum kann nicht vor dem Pick-up-Datum liegen
Drop-off-Datum
Drop-off-Zeit
Am frühen Morgen
0:00
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
Morgen-Abend
8:00
9:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
Nacht
20:00
21:00
22:00
23:00
Auf xx:30 Uhr ändern
MyTripCar Europcar, Firefly, Avis, Enterprise, Hertz
  1. Über MyTripCar
  2. Meine Buchung
  3. Dokumente
  4. Abdeckung
  5. Wie kann man bezahlen
  6. Treibstoff
  7. Vor der Buchung
  8. Ich hole mein Auto ab...
  9. Ich habe schon mein Auto...
  10. Ich habe das Auto schon abgegeben und nun?

Über MyTripCar

Was ist MyTripCar?

Wir sind das erste Vergleichsportal für Mietwagen, der den totalen Endpreis aufzeigt. Wir zeigen ihnen nämlich ganz übersichtlich alle die versteckten Kosten die auftreten können an (Extras, Kreditblockierung usw.) und sogar wartezeiten. Mit uns sind Sie schnell und einfach bestens Informiert damit Sie keine Überraschungen am Schalter erleben.

Was ist an MyTripCar anders?

MyTripCar ist anders, bei uns zum ersten Mal alle anfallenden Kosten Transparent und simpel Vor dem Mieten aufgezeigt werden. Kein anderes Vergleichsportal für Autovermietung macht es so leicht wie wir, den wirklichen Endpreis zu erkennen.

Bekomme ich den besten Preis?

Ja, Sie werden den Besten Preis bekommen, den Sie vergleichen den echten Preis ohne versteckten Kosten. Wählen Sie das Auto das am besten zu ihnen passt und wir zeigen ihnen alle wichtigen Daten an, die Sie Vor der Buchung benötigen.

Wie kann ich euch kontaktieren?

Wir sind immer erfreut zu helfen.
Telefonkontakt: +49 32 211122496
Emailadresse: hello@mytripcar.com

Meine Buchung

Was beinhaltet mein Buchung?

Die Automietung. Es werden alle Preise angezeigt, zwischen denen Sie am Schalter auch wählen können. Zum Beispiel können Sie einen Kindersitz oder eine Premiumversicherung hinzu buchen und wir zeigen Ihnen den Preis dafür für JEDE Autovermietung. So können Sie ganz einfach alle Kosten, Zusatzgebühren, Kartenblockaden miteinander vergleichen.

Wie kann ich bezahlen?

Bei MyTripCar zahlen Sie nur einen kleinen Anzahlungsbetrag per Kreditkarte oder Lastschrift, um Ihre Buchung zu bestätigen. Sie buchen Risikofrei denn, Sie können die Buchung bis zu 24 Stunden vor dem Abholtermin kostenfrei stornieren, der Anzahlungsbetrag wird Ihnen zurückerstattet. Und es fällt keine Nachgebühr an.

Der restliche Betrag wird am Schalter beim Abholen des Mietwagens bezahlt.

Bitte beachten Sie, dass "Buchung" nicht "Mieten" bedeutet. Um ein Auto zu mieten, fordern viele Autovermieter, dass Sie mit Kreditkarte zahlen.Wie auch immer, manche Autovermietungen erlauben auch Barzahlungen oder Lastschriftverfahren. In jedem Fall sind Sie bei uns schon vor der Buchung bestens über all diese details Informiert.

Kann ich nachträgliche Änderungen vornehmen?

Ja, und sogar KOSTENLOS! Wie auch immer, jegliche Änderungen können auch zu Änderungen am vorherigen Preis führen (wenn sie z.B extras hinzubuchen möchten oder den tag ändern). Sie können jede Veränderung an ihrer Buchung über MyTripCar vornehmen, Sie müssen nur oben rechts auf Meine Buchung klicken und schon sind sie auf ihren Persönlichen Abteil (user panel).

Werde ich immer noch die vorherigen Preise erhalten?

Ja, Normalerweise bietet die jeweilige Autovermietung bei Änderungen immer noch die vorherigen Preise an.

Wie lange kann ich Änderungen vornehmen?

Hängt von der Autovermietungen ab. Manche erlauben Ihnen Änderungen bis zu 2 Std. vor der Abholzeit vorzunehmen, während bei andere Autovermietungen Sie bis 24 Std. vor der Abholung Zeit haben um ihre Buchung zu modifizieren.

Wie kann ich meine Buchung verlängern, wenn ich mein Auto schon habe?

Am besten kontaktieren Sie direkt mit dem Mietunterhemen, denn es kann vorkommen dass Sie gebeten werden den Wagen zurückzubringen um einen neuen Vertrag zu unterzeichnen.

Kann ich eine Buchung stornieren? Ist es umsonst?

Ja, hier buchen sie Risikofrei. Bei uns ist Stornieren gratis, im gegensatz wenn sie es Direkt bei dem Mietunternehmen machen, kann es sein dass sie Stornogebühren zahlen müssen. Wir erstatten Ihnen den gezahlten Betrag (Den Bestätigungs Betrag ) zurück. Beachten Sie Bitte dabei, dass sie einen begrenzten zeitrahmen dafür haben, Normalerweise bis zu 24 Stunden vor dem Abholtermin.

Wann kann ich eine Buchung tätigen?

Du kannst 15 Min. später oder 15 Monate vorher buchen. Dies hängt genau von der Autovermietung ab.

Seid ihr wirklich selbstständig?

Ja, wir sind selbstständig. Unser Ziel ist es, Dir die besten Informationen und den besten Preis für Dich von der besten Autovermietung anzubieten. Wir wollen, dass Du einen großartigen Service ohne wenn und aber bekommst. Das ist was wir auf unseren Reisen suchen und wollen Dir deshalb das selbe ermöglichen.

Dokumente

Welche Dokumente benötige ich zur Abholung?

  1. Personalausweis oder Reisepass. Wenn Sie ein EU-Bürger sind, reicht Ihr Personalausweis.
  2. Einen gültigen Führerschein - für jeden Fahrer.
  3. Eine Kreditkarte mit genügend Limit, um den Endpreis zu bezahlen -Obwohl es bei manchen Vermietern möglich ist mit Debitkarte zu zahlen, wir bieten Ihnen genaue Information diesbezüglich im suchmodus an. (Bitte beachten Sie, dass es sehr wichtig ist Ihre Debit oder Kreditkarte bei der Abholung mitzubringen.)
  4. Die Bestätigung oder Email von MyTripCar.

Was sind die Mindestanforderungen für mich, um ein Auto zu mieten?

Sie sollten mindestens 21 Jahre alt sein und eine gültige Fahrerlaubnis seit mehr als einem Jahr besitzen. Normalerweise liegt das mindestalter bei 25 Jahren, aber manche Wagenvermieter erlauben auch jüngere fahrer die Mietung wenn sie im gegensatz eine Extragebühr zahlen.

Ich bin aus dem Ausland. Welche Dokumente benötige ich?

Wenn Sie ein EU-Bürger bist, dann benötigen Sie wegen dem Schengener Abkommen nur einen Personalausweis.

Einen gültigen Führerschein. Eigentlich sind in Europa alle EU führerscheine gültig, wenn sie keinen Europäischen Führerschein besitzen oder außerhalb der EU Reisen, sollten Sie einen Internationalen Führerschein beantragen.

Gibt es weitere Einschränkungen, die ich beachten muss?

Ja. Bitte beachten Sie die folgenden Informationen dazu:

Sie müssen einen gültigen Führerschein besitzen seit min. einem Jahr: Autovermietungen akzeptieren keine vorläufigen oder abgelaufenen Führerscheine.

Manche Autovermietungen die Gültigkeit und überprüfen, ob eine Maßnahme oder hohe Punktzahl vorliegt.

Gibt es ein Mindestalter?

Ja, Sie sollten min. 21 Jahre alt sein. Manche Autovermietungen vermieten nur wenn Sie älter als 25 Jahre alt sind oder im Falle dass sie jünger sind, eine Extragebühr zahlen.

Was passiert, wenn ich jünger als 25 bin?

Sie werden eine Zusatzgebühr zahlen müssen. Manche Autovermietungen berechnen Ihnen auch eine Gebühr, wenn Sie Ihren Führerschein weniger als vier Jahre besitzen.

Die Zusatzgebühr kann zwischen 5€ und 25€ pro Tag liegen. Der genaue Betrag ist von der Autovermietung abhängig.

(Sind sie zwischen 21 und 25 Jahre alt, dann haben wir einen speziellen Abteil für Sie auf unserer Seite, wo sie ihren Mietwagen suchen können und über die Sonderbedingungen die für sie gelten Informiert werden)

Wie lange sollte ich meinen Führerschein besitzen?

Sie sollten Ihren Führerschein seit min. einem Jahr besitzen. Einige Autovermietungen fordern, dass Sie Ihren Führerschein seit zwei oder sogar vier Jahren besitzt. Dies ist in den jeweiligen Geschäftsbedingungen festgelegt.

Ich verstehe die Geschäftsbedingungen nicht. Was kann ich machen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E Mail! Wir freuen uns behilflich zu sein und Ihnen alles genau zu erklären. Wir verstehen Sie, wir standen auch mal dort.

Unsere Telefonnummer: (+49) 32 211122496

Unsere Emailadresse: hello@mytripcar.com

Abdeckung

Welche Kosten sind darin enthalten?

Alle Autovermietungen müssen laut Gesetz eine Teilversicherung anbieten. Die meisten Autovermietungen, aber nicht alle, beinhalten auch eine Haftungsbeschränkung. Es ist nicht viel, aber ein halbes Brot ist besser als gar keins.

Wo kann ich die Information zu meiner Abdeckung sehen?

In den Geschäftsbedingungen Ihres Vertrags.

Warum nennt ihr es Abdeckung, wenn ihr doch Versicherung meint?

Anders als die gesetzlich obligatorischen Versicherungen, besitzt ein Mietauto keine Versicherung wie private Autos, jedoch eine Abdeckung. Die Bedingungen können sich ändern und hängen vom Autovermietungen ab, auch wenn die Begriffe dieselben sind.

Was wird bei mir abgedeckt?

Das ist eine gute Frage. Wie auch immer, es ist schwer zu erklären und hängt von der Autovermietung selbst ab. Du bist immer gesetzlich versichert, denn normalerweise beinhaltet es eine Basis-Haftpflichtversicherung. Die Teilabdeckung hängt von den Geschäftsbedingungen Ihres Vertrages ab.

Kann die Versicherung keine Haftung übernehmen?

Ja, das kann passieren. Abdeckung und Selbstbeteiligung sind nicht gültig, wenn der Schaden Durch Eigenschuld oder Durch Nachlässigkeit verursacht wurde (z.B. in einem verbotenen Bereich fahren). Auch wenn Sie unter den einfluß von Alkohol oder Drogen stehen. Dann müssen Sie für den verursachten Schaden aufkommen.

Was ist Selbstbeteiligung?

Als Selbstbeteiligung wird der maximale Betrag bezeichnet, den Sie zahlen müssen, im Falle dass am Wagen durch Unfall oder Diebstahl Schäden entstehen .

Wie viel kostet die Selbstbeteiligung?

Das hängt vom Unternehmen, dem Auto und der Abdeckung ab. Um Ihnen einen kurzen Überblick über die Kosten einer Selbstbeteiligung zu verschaffen: Der Betrag kann zwischen ein paar hundert oder bis zu Dreitausend Euro liegen. Einige Autovermietungen können den jeweiligen Betrag auch auf Ihrer Kreditkarte Sperren.

Ist die Selbstbeteiligung Pflicht?

Nein, ist es nicht. Um die Selbstbeteiligung zu umgehen, können Sie eine umfangreichere Versicherung/Abdeckung buchen. Dies kostet natürlich mehr, da diese Abdeckung jegliche Schäden übernimmt und keine Kreditsperrung auf ihrer Karte vornimmt.

Sind Selbstbeteiligung und Kaution das selbe?

Nein, sind sie nicht. Auf der einen Seite gibt es die Selbstbeteiligung, die in der Abdeckung enthalten ist und auf der anderen Seite die Kaution. Die Kaution ist der Betrag, den das Unternehmen für den Fall, dass Sie für große Schäden oder Einbußen zahlen müssen. Die Höhe des Betrags wird von der jeweiligen.

Was ist TPL?

TPL ist die Englische Abkürzung für Haftpflichtversicherung, die im Mietpreis enthalten ist.

Was ist CDW?

CDW steht für Vollkasko-Versicherung. Dies ist eine optionale Zusatzversicherung. Es steht im Zusammenhang mit der Selbstbeteiligung. Die meisten (Aber nicht alle!) Autovermietungen beinhalten neben der gesetzlichen Versicherung CDW im Preis.

Was ist SCDW?

SCDW ist wie CDW, aber verbessert. Es ähnelt einer umfangreichen Versicherung und kann mit oder ohne Selbstbeteiligungspflicht vorkommen.

Was ist TP?

TP steht für Diebstahlversicherung. Es deckt die Kosten bei Verlust des Autos Durch Diebstahl. Der Verlust persönlicher Gegenstände im Auto ist nicht versichert. Viele Autovermietungen schließen dies im Vertrag oft ein.

Was ist PAI?

Dies ist eine private Unfallversicherung. PAI ist eine zusätzliche Abdeckung, die persönliche Verletzungen abdeckt, da viele Versicherungsoptionen dies nicht beinhalten.

Welche Abdeckungsoption ist empfehlenswert?

Wir empfehlen eine Premiumabdeckung.

Warum? Weil egal ob sie der beste Fahrer der Welt sind, es kann immer was passieren. Die Autogröße kann unterschiedlich sein und demnach auch die Reaktionsfähigkeit. Hinzukommend, dass Sie auf neuen Straßen fähren, welches eine Unsicherheit weckt und Ihren Fahrstil beeinflusst.

Sollte ich eine Abdeckung mit oder ohne Selbstbeteiligung auswählen?

Nach unserer Erfahrung und Wissen ist eine Premiumabdeckung ohne Selbstbeteiligung die beste Wahl. Sie zahlen zwar am Anfang mehr, aber Sie sollten es am besten als eine Investition betrachten. So gehen sie jedem Risiko aus dem Weg.

Wie kann man bezahlen

Wie kann ich bezahlen, um ein Auto zu mieten?

Die beste Option ist immer mit Kreditkarte. Am meisten akzeptiert sind Visa und Master Card. Barzahlung oder Lastschriftverfahren sind weniger akzeptiert, aber es gibt natürlich Ausnahmen.

Kann ich ein Auto ohne Kreditkarte mieten?

Eigentlich nicht, aber es gibt doch ein paar Ausnahmen. Die Meisten Autovermietungen fragen nach einer Kreditkarte, um die Kaution/Selbstbeteiligung auf der Karte zu blocken, welches bei der Rückgabe des Autos wieder freigemacht wird. Manche Autovermietungen erlauben Bar oder Lastschrift zahlungen.

Unser Tipp: Sie müssen nicht der Besitzer der Kreditkarte sein; Sie können ein Auto mit der Kreditkarte von jemand anderem mieten, solange die andere Person den Vertrag unterzeichnet als Fahrer oder zusätzlicher Fahrer (mit Aufpreis) und mit Ihnen zusammen das Auto abholt.

Kann ich mit einer Bankkarte bezahlen?

Ja, eigentlich, können Sie nur mit Kreditkarte zahlen, aber es gibt doch wege um mit Debitkarte zu zahlen.. Die meisten Autovermietungen akzeptieren leider keine Debitkarten. Wenn doch, dann müssen Sie erlauben dass Ihr Konto überprüft wird (zur bestätigung das sie genug Geld auf der Karte besitzen) oder Sie müssen eine Premiumabdeckung dazu buchen um so die Selbstbeteiligung (die sonst von der Kreditkarte Gesperrt wird) zu beseitigen. Manchmal kann es vorkommen dass Sie nur eine beschränkte Auswahl an automodelle Mieten dürfen.

Kann ich bar zahlen?

Ja, es ist möglich obwohl es meistens nicht so ist. Die meisten Autovermietungen nehmen keine Barzahlungen an, aber natürlich gibt es Ausnahmen. Wenn doch, dann müssen Sie eine Premiumabdeckung ohne Selbstbeteiligung dazu buchen. Manchmal können Sie auch nur einige Automodelle mieten.

Muss der Hauptfahrer der Besitzer der Kreditkarte sein?

Nicht immer. Einige Autovermietungen erlauben, dass der Fahrer nicht unbedingt der Karteninhaber sein muss. Der Karteninhaber muss aber beim Abholtermin zum vorlegen der Kreditkarte und unterzeichnen des Vertrags anwesend sein.

Werde ich nach mehr als eine Kreditkarte gefragt?

Das hängt vom Auto und dem Mietunternehmen ab. Einige Automodelle können nur mit zwei Kreditkarten gemietet werden. Und nicht alle Kreditkarten werden akzeptiert.

Kann ich in einer ausländischen Währung zahlen?

Glücklicherweise können Sie die Währung auswählen.

Wenn Sie in ausländischer Währung zahlen, wird die Autovermietung Ihnen 3,25% des Gesamtpreis als Gebühr berechnen.

Ich habe meine Buchung online bezahlt. Wo muss ich den Rest zahlen?

Am Schalter des Mietunternehmens, beim Abholen des Wagens.

Muss ich eine Kaution zahlen?

In den meisten Fällen ist es Pflicht, hängt aber von der Firma und deren Bedingungen ab. Die Kaution kann mögliche Kosten decken, wie Automietung, Steuern, Pflichtversicherungen, Kilometergebühren, Tankkosten, Extras...

Wie hoch ist die Kaution?

Dies hängt von der Autovermietung ab, aber die Kaution könnte z.B der Mietpreis plus Extras angehoben um 20% sein.

Was ist eigentlich eine Blockierung meine Kreditkarte?

Von Ihren Kreditrahmen wird bis zur Abgabe des Fahrzeuges in der Betragshöhe der Kaution gesperrt, somit dessen Kreditlimit belastet und Sie den Gesperrten Betrag nicht nutzen können. Dies stellt einen zinslosen Kredit an die Verleihfirma dar.

Das Geld bleibt zwar auf Ihrer Karte, aber Sie können es nicht ausgeben. Im Schadensfall, etc... Wird das Unternehmen das blockierte Geld auf Ihrer Karte einziehen.

Sperrt die Autovermietung immer Geld auf meiner Kreditkarte?

Nein. Nicht immer. Aber die meisten Autovermietungen schon.

Deckt die Kaution alle anfallenden Kosten?

Nein. Die Autovermietung wird nur einen bestimmten Betrag blockieren. Demnach kann der Schaden höher als dieser Betrag sein. Zum Beispiel kann 1200€ blockiert werden, aber der Schaden beläuft sich auf 3000€.

Wie lange braucht eine Freigabe?

Dies hängt vom Unternehmen ab, aber es kann bis zu ein paar Wochen dauern.Die Autovermietungen werden den Betrag im Schadensfall behalten.

Die Kreditbank kann auch die Freigabe verzögern, wenn irgendwelche Probleme auftauchen, dann bleibt der Betrag solange Gesperrt bis das Problem gelöst wird.

Treibstoff

Was sind die Treibstoffbedingungen?

Im Grunde umfasst es die Treibstoffbedingungen bei Abholung und Rückgabe des Autos. Jedes Unternehmen bestimmt diese Bedingungen selbst.

Wie viel Treibstoff muss im Tank bei der Rückgabe sein?

Dies hängt von den Treibstoffbedingungen des Unternehmens ab.

Die gängigsten sind:

Voll/Voll: Sie bekommen das Auto mit vollem Tank und übergeben es auch mit vollem Tank.

Vorausbezahlt (Teilrückerstattung): Sie bekommen das Auto mit vollem Tank und haben keine Bindung es mit einer bestimmten Treibstoffmenge zu übergeben.

Voll/Leer: Sie bekommen das Auto mit vollem Tank, aber geben es mit leerem zurück.

Muss ich für den Tank bezahlen?

Ja, natürlich.

Ist es teurer die Autovermietungsunternehmen den Tank übernehmen zu lassen oder selbst eine Tankstelle aufzusuchen?

Ja. Theoretisch gesehen hängen die Preise bei der Autovermietung am Tagespreis ab, aber da diese sich immer ändern, ist dies teurer. Außerdem entstehen oft Zusatzkosten wenn Sie ihnen den Wagen vollgetankt bereitstellen.

Wie viel kostet solch eine Tankfüllung?

Die Höhe legt das Unternehmen selber fest. Sie bezahlen für das Tanken und den Service.Normalerweise kostet es ungefähr 30€.

Was bedeutet "Voll/Voll"?

Dies bedeutet, dass der Mietwagen mit vollem Tank übergeben wird und mit vollem Tank wieder zurück gebracht werden muss. Eine hohe Summe wird auf Ihrer Kreditkarte geblockt, wenn Sie diese Option auswählen.

ACHTUNG! Wenn Sie das Auto nicht mit vollem Tank zurückbringen, dann behält die Autovermietung die Kaution und die Kosten für den Tankservice fallen extra an.

Was bedeutet "Vorausbezahlt"?

Diese Treibstoffbedingung bedeutet dass das Auffüllen des Tankes im voraus bezahlt wird, also bekommen Sie ihr Mietwagen Vollgetankt, und Sie geben es zurück wie Sie möchten. Sie werden eine nicht zurückerstattete Gebühr für das Auffüllen zahlen müssen, aber Sie bekommen jedoch den Betrag zurückbezahlt, den Sie im Tank nicht verbraucht haben.

Was bedeutet "Voll/Leer"?

Laut dieser Treibstoffbedingung zahlen Sie für den aufgefüllten Tank beim Abholen und können das Auto mit leerem Tank zurückbringen, da es keine Rückerstattung für nicht genutztes. Bitte beachten Sie, dass Sie das Auto so leer wie möglich abgeben sollten, da nicht verbrauchtes Benzin nicht erstattet wird.

Wie schätzt das Unternehmen den nicht verbrauchten Treibstoff im Tank?

Der nicht verbrauchte Treibstoff basiert auf einem Achtel des Tanks.

Wie schätzt das Unternehmen den Preis eines vollen Tanks?

Den Preis, den Sie für einen vollen Tank zahlen müssen, ist am Durchschnittsmarktpreis orientiert, der einige Tage vor der Anmietung herrschte. Der ausgewählte Wert wird mit dem Fassungsvermögen des Tanks multipliziert.

Welchen Treibstoff sollte ich benutzen?

Füllen Sie den Tank nicht auf, wenn Sie die Antwort dazu nicht genau kennen. Die Treibstoffart ist in den Dokumenten aufgezeichnet. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Mitarbeiter der Tankstelle wissen welchen Treibstoff Sie benötigen. Aber um sicherzugehen, können Sie die Autovermietung anrufen und fragen.

Es gibt verschiedene Namen für Treibstoff in Spanien: "sin plomo 95", "sin plomo 98" und diesel "gasóleo".

An welchen Tankstellen sollte ich mein Mietwagen auftanken?

Wenn Sie in Spanien Reisen, gibt es eine Preisliste von Tankstellen die das Ministerium für Industrie, Energie und Tourismus wöchentlich erneuert. Hier ist die verknüpfung zur Webseite : http://geoportalgasolineras.es/

Ich habe den falschen Treibstoff zum Auffüllen benutzt.

Keine Panik! 
Zünden Sie den Wagen nicht an.

Rufen die Servicenummer an: sie werden Ihnen mit dem weiteren Verlauf helfen. Wenn Sie sie nicht anrufen können, dann rufen Sie uns an! Wir sind ihnen gerne behilflich! Die telefonnummer ist  (+49) 32 211122496

Vor der Buchung

Ändern sich die Preise?

Ja, und zwar sehr. Wir empfehlen, die Buchung so früh wie möglich Durchzuführen. So sparen sie Geld, am meisten im Sommer.

Der Preis, der angezeigt, ist der Endpreis?

Ja, es ist der totale Preis für den ausgewählten Zeitraum. Es könnte leicht abweichen. Mit sicherheit wird ihnen beim Abholen am Schalter ein besseres, größeres Auto, bessere Abdeckungen, extras u.s.w angeboten um ihre Autoanmietung zu verbessern. Sie können diese Angebote ablehnen oder auch annehmen wenn Sie möchten, und bereit sind etwas mehr zu bezahlen.

Seid ihr teurer als andere Vergleichsportale?

Nein. Wir scheinen zwar teurer, aber nur weil wir den totalen Endpreis zusammengerechnet (und keine kosten separat darstellen) anzeigen, Den Sie Schalter zahlen werden. Andere Vergleichsportale zeigen diese Kosten nicht an oder zeigen sie an, aber nicht in der Gesamtsumme mit einberechnet. Am ende zahlen Sie den Betrag sowieso, aber bei uns wissen Sie es schon im voraus und erfahren es nicht erst nach der Buchung.

Kann ich das Auto an einem Standort abholen und an einem anderen abgeben?

Im allgemeinen, ja. Es hängt von der Autovermietung ab. Dieser Service nennt sich "One way" und ist ein Extra, für welches Sie abhängig vom Unternehmen eine Zusatzgebühr zahlen müssen.

Was, wenn ich das Auto zurückbringen möchte nach Geschäftsschluss?

Viele Autovermietungen bieten einen Keybox Service an. Sie können das Auto parken und die Schlüssel und Dokumente an einen bestimmten Ort abgeben. Lesen Sie die Geschäftsbedingungen der Autovermietung mit der Sie ihren Mietwagen buchen möchten um zu erfahren ob Sie diesen Service anbieten.

Muss ich mehr zahlen, wenn ich das Auto am Flughafen abholen möchte?

Ja, es gibt eine nationale Steuer für das Abholen am Flughafen, am Bahnhof oder am Hafen. Es kostet zwischen 10€ bis 50€. Diese Steuer ist im Preis inbegriffen.

Kann ich mein Auto zu mir nach Hause gebracht kriegen?

Ja. Einige Autovermietungen bieten diesen Service an, aber natürlich gegen Aufpreis. Es ist definitiv teurer als den Wagen selber am Schalter abzuholen.

Wo kann ich das Auto am Flughafen oder am Bahnhof abholen?

Wir erklären alles in unserem Mietwagen Leitfaden für jede Stadt. Und Karten! Es ist unmöglich sich zu verlieren!

Wer kann mein Auto fahren?

Der Hauptfahrer und alle zusätzlichen Fahrer, die den Vertrag unterschrieben haben.

Ist es teurer einen weiteren Fahrer hinzuzufügen?

Ja. Weil Autovermietungen müssen für jeden weiteren Fahrer an die Versicherung einen Beitrag zahlen. Diese Extragebühr kann zwischen 5€ und 25€ liegen. Dies hängt vom Unternehmen und dem Alter des Fahrers ab.

Wie viele Kilometer kann ich fahren?

Das hängt vom Unternehmen ab. Manche Unternehmen bieten eine unbegrenzte Kilometerzahl an, andere nicht. Wenn Sie die Kilometeranzahl überschreiten, dann müssen Sie für jeden zusätzlichen Kilometer aufpreis zahlen. Die genauen Preise stehen in den Geschäftsbedingungen.

Kosten Extras gleich bei jedem Anbieter?

Nein. Preise können variieren. Zum Beispiel ein Kindersitz kann zwischen 6€ und 12€ kosten. Dies hängt vom Unternehmen ab.

Ich will das Auto auf dem Bild. Würde ich das selbe bekommen?

Wahrscheinlich nicht. Es tut uns sehr Leid. Wenn Sie ein Auto mieten, dann mietn Sie nicht ein spezifisches Auto, sondern eine Kategorie. Es wird dem auf dem Foto ähneln, aber nicht genau das selbe sein.

Wenn Sie das unbedingt möchten, dann gibt es auch manche Autovermieter die dies als speziellen Service Anbieten, aber sie müssen natürlich extra dafür zahlen.

Automatik oder Manuel?

Die meisten Unfälle passieren Durch Autos mit Schaltgetriebe. Diese Unfälle passieren meistens Durch menschlichen Einfluss, also übernimmt die Versicherung nicht die Reparatur und Sie müssen dafür aufkommen.

Ein Automatikauto führt weniger zu Unfällen, aber es ist gewöhnungsbedürftig.

Stundenweise oder täglich?

Ein Tag ist das Minimum. Ein Tag bei einer Autovermietung zählt genau 24 Stunden vom Zeitpunkt des Abholens. Manche Unternehmen erlauben eine stundenweise Mietung, aber das ist selten.

Wie lange kann ich ein Auto anmieten?

Das hängt vom Unternehmen ab. Sie müssen sicher schon von diesen Satz gelangweilt sein. Manche Unternehmen bieten 28 Tage und andere bis zu 12 Monate an.

Ich habe alles gelesen und bin überwältigt, was soll ich tun?

Sie haben viel zu viel Wissen über die Autovermietungswelt in sehr kurzer zeit erlangt. Es ist zeit sich ein wenig auszuruhen. Relax. Diese Website wird Ihnen dabei helfen: http://www.calm.com/

Ich hole mein Auto ab...

Kann mich eine Autovermietung ablehnen?

Ja. Eine Autovermietung kann eine Anmietung ablehnen auch wenn eine Buchung besteht. Wenn:

  • Sie nicht die nötigen Dokumente besitzen.
  • Sie nicht das Mindestalter erreicht haben.
  • Sie Nicht genug Geld auf der Kreditkarte haben.
  • Die Vermieter den Verdacht haben, dass Sie eine unberechtigte Gefahr Sind. Also, besser auf nummer sicher gehen und an dem Abholtag Ihre Haare Kämmen.

Ich verspäte mich, was nun?

Nochmal das selbe: das hängt vom Unternehmen ab. Es wird Dir eine Stunde Kulanz geboten. Wenn Sie die Anzahlung mit einer Kreditkarte bezahlt haben, dann haben Sie normalerweise bis 12 Uhr am nächsten Tag Zeit.

Mein Flug/Zug hat Verspätung, was nun?

Wenn Sie verspätet ankommen und Sie haben die Autovermietung schon benachrichtigt, dann wartet man bis zu zwei Stunden auf Sie. Sie müssen aber dann auch eine Zusatzgebühr zahlen. Und wieder einmal, hängt es vom Unternehmen ab. Zudem wird die Reservierung bis 12 Uhr des nächsten Tages gültig sein.

Was soll ich machen, wenn ich das Auto abhole?

WICHTIG! Schauen sie sich bitte das Auto genau an.Wir wissen dass Sie vielleicht müde von der Anreise oder dem Anstehen sind ; oder vielleicht haben Sie schon große vorfreude auf den Strand (oder was auch immer) und wollen einfach schnell weg, aber nehmen Sie sich etwas zeit um sicherzugehen dass alles am Wagen auf dem besten stand ist. Das Unternehmen hat eine Skizze vom Auto, in der alle Schäden des Autos markiert sind. Überprüfen Sie:

  • Ob es Schrammen oder Kratzer gibt, Glasbrüche und ob die Reifen in gutem Zustand sind.
  • Schauen Sie auch innen nach Flecken oder andere Makel nach.
  • Wenn Sie irgendwas bemerken, dann müssen Sie es der Autovermietung mitteilen.
  • Versichern Sie sich das alles registriert wird.
  • Bevor Sie den Ort verlassen, lesen Sie die Geschäftsbedingungen aufmerksam durch, kontrollieren Sie die Versicherungsabdeckung, Treibstoffbedingungen, etc. Stellen sie sicher dass alles so ist, wie bei der Buchung.
  • Wenn Sie Fragen haben, dann fragen sie!
  • Wenn Sie nach dem fragen immer noch Fragen haben und sich über irgendetwas nicht sicher fühlen dan rufen Sie uns an!

Es lohnt sich 10 Minuten zu vergeuden und somit später viel Geld und Ärger zu sparen.

Ich habe schon mein Auto...

Warum solch eine lange Warteschlange?

Warteschlangen sind normalerweise immer lang, wenn mehrere internationale Flüge zur selben Zeit ankommen (Ryanair oder Easyjet...) und sie dauern so lange, da die Mitarbeiter auf einer Provisionsbasis arbeiten und für jede verkaufte Zusatzoption extra verdienen. Deshalb benötigen sie auch so viel Zeit, um mehr und besser zu verkaufen. Das Ausfüllen solch eines Vertrages am Schalter dauert jedoch auch noch 15 Minuten. Deswegen bemühen wir uns damit Sie schon im voraus alles wissen und am Schalter so schnell wie möglich fertig werden.

Kann ich mit dem Auto raus aus Spanien fahren?

Eigentlich, ja. Aber das Unternehmen muss vor dem Abholen darüber Bescheid wissen.

Ich hatte einen Unfall, was nun?

  • Erstmal beruhigen. Atmen Sie tief durch.
  • Schau nach, ob es allen gut geht. Rufe 112 an, wenn Sie Hilfe brauchen.
  • Legen Sie die Sicherheitsweste an und verlassen Sie vorsichtig das Auto. Stellen Sie das Warndreieck auf und gehen Sie zu einem sicheren Ort.
  • Kontrollieren Sie die Schäden am Auto.
  • Wenn ein anderes Auto auch am Unfall beteiligt ist, dann müssen Sie die Versicherungspapiere ausfüllen. WICHTIG!. Kontrollieren Sie, ob Sie alle wichtigen Daten im Dokument aufgeführt haben.
  • Rufen Sie den Kundendienst von Ihres Autovermietungsunternehmen an. Sie werden ihnen weiter helfen

Mein Auto hatte gerade eine Panne, was nun?Halten Sie das Auto an einer sicheren Stelle an und.Stellen Sie das Warndreieck in sicherer Nähe auf.Rufen Sie den Kundendienst an. Sie erklären ihnen den weiteren Verlauf.

Mein Auto wurde gestohlen, was nun?

  • Sofort bei der Polizei anzeigen!. Die Nummer ist 091.
  • Reichen Sie den Polizeibericht im Büro ihrer Autovermietung ein.

Jemand ist in mein Auto eingebrochen, was nun?

  • Zeigen Sie den Diebstahl sofort bei der Polizei an. (091)
  • Behalten Sie den Polizeibericht.

Mein Auto ist weg... Wie weiß ich, dass es abgeschleppt wurde?

Wenn in Spanien ein Auto abgeschleppt wurde, dann klebt die Polizei einen Sticker daneben auf die Straße, damit Sie Bescheid wissen.

Die lokale Polizei wird Ihnen die nötigen Informationen geben. Das Auto wird in der Fahrzeugverwahrstelle sein. Um Ihr Auto wieder zurück zu bekommen, müssen Sie :

  • Ihren Führerschein und die Registrierungsnummer des Autos (dieses befindet sich bei den anderen Mietdokumenten) vorzeigen,
  • Die Strafe und die Aufbewahrungskosten zahlen.

Wir empfehlen, dass Auto so schnell wie möglich abzuholen, da man tägliche Aufbewahrungskosten zahlen muss. Keine Versicherungsabdeckung wird diese Kosten übernehmen.

Ich habe etwas vom Auto verloren... Was soll ich tun?

Bedauerlicherweise, wird die Autovermietung alles in Rechnung stellen.

Kann ich mich mit der Rückgabe verspäten?

Sie haben 30 Minuten lang eine Gnadenfrist, aber das ist es auch nur; eine Gnadenfrist. Wenn Sie später als das ankommen, dann stellen sie Ihnen den Preis für einen weiteren Tag in Rechnung. Manche Autovermietungen erwarten dazu noch eine Gebühr von 40€. Also besser etwas früher los fahren und pünktlich sein!

Ich habe das Auto schon abgegeben und nun?

Was ist wichtig bei der Abgabe?

Kontrollieren Sie das Auto mit einem Mitarbeiter der Autovermietung. Es dauert ein paar Minuten. Okay, also vielleicht eine halbe Stunde, aber es lohnt sich. Genau wie bei der Abholung.

Kontrollieren Sie das Auto von innen und außen... Kontrollieren Sie den Tanklevel. Und überprüfen Sie, dass die Autovermietung die selbe Zahl aufschreibt, die der Wagen anzeigt. Bedenken Sie, dass die Autovermietung immer noch die Kaution und den blockierten Betrag auf Ihrer Kreditkarte besitzt. Demnach sollten Sie es als Beweis im Fall einer Beschwerde Aufbewahren.

Kann ich nach der Abgabe wegen etwas beschuldigt werden?

Natürlich. Strafzettel, Maut und weitere Geldbußen... Sie können den Mietunternehmen leider nicht verbergen. Die wissen schon alles! Autovermietungen berechnen alles mit der Kaution und wenn dies nicht ausreicht, dann auch mit dem blockiertem Geld auf der Kreditkarte. Und wenn dies nicht ausreicht, dann werden rechtliche Schritte gegen Sie eingeleitet.

Seien Sie vorsichtig mit diesen Geldbußen. Kontrollieren Sie alles bevor Sie es akzeptieren. Autovermietungen senden nicht immer die Dokumente als Nachweis: Sie ziehen das Geld einfach ein und mehr nicht. Weitere Gebühren fallen für spezielle Säuberungen (sie sagen bei Abgabe war das Auto dreckig) oder Beschädigungen an.

Der Strafzettel ist nicht von mir, was nun?

Kontaktieren Sie die Autovermietung. Wenn Strafzettel auftauchen, dann leitet die Autovermietung diese an die staatliche Dienststelle weiter und die an Ihnen.

Wenn Sie denken es liegt ein Fehler vor, dann kontaktieren Sie die Autovermietung, damit die nachschauen können und Ihnen mit Ihrem Anliegen weiterhelfen können.

Wird mir was berechnet wegen einem Strafzettel oder sonstige Problemen?

Ja. Ihnen wird was berechnet wegen einer anderen Gebührenpflicht. Man nennt dies: "Management Kosten". Dies sind zusätzliche Kosten zwischen 40€ und 45€ für Verkehrseinbußen, 95€ bis 108€ für Pannenhilfe.

Ich habe angerufen und bin von eurer freundlichkeit begeistert. Wie kann ich euch kennenlernen?

Wir wussten, dass dies passieren würde. Wir sind so nett und liebenswert! Wir alle, freuen uns, mit Ihnen zu reden und Ihnen stets zu helfen bei allem was Sie benötigen.

Rufen Sie uns an  (+49) 32 211122496

Oder schreiben sie uns eine Email an hello@mytripcar.com

Sie können uns auch gerne besuchen: Plaza Calvo Sotelo 1, Alicante, Spanien

Ich habe eine Beschwerde, was nun?

Wir wissen genau, dass es viele Momente geben kann, in denen Sie gerne eine Beschwerde einreichen möchten.

In Spanien gibt es zwei wege dafür: Einen offiziellen Feedback Zettel anfragen oder zu "Juntas Arbitrales de Transporte" der Autonomen Gemeinschaft gehen.